Page 43 - Miele Magazin 2017

men über 2.500 Fachleute
in die Hauptstadt, um mit
hochkarätigen Referenten
die aktuellen Trends der Branche zu diskutieren und bei- spielhafte Bauprojekte auszuzeichnen. Miele war erstma- lig als Headline-Partner mit einem eigenen Stand in der Arena Berlin vertreten.
„Das World Architecture Festival ist für uns ein aus- gezeichnetes Forum, um unsere Kontakte zu Architekten und Projektentwicklern zu vertiefen“, sagt Udo Horsmann, Leiter Projekt-Management bei Miele. Das Projektgeschäft hat sich für das Unternehmen zu einem wichtigen Ge- schäftsbereich entwickelt. Eine Besonderheit ist dabei, dass exklusive Appartements und Häuser mit hochwerti- gen Küchenmöbeln und Geräten ausgestattet sind, noch bevor der neue Eigentümer einzieht. „Lage und Ausstat- tung sagen etwas über das Renommee einer Immobilie aus. Gehören Miele-Hausgeräte dazu, signalisiert das po- tenziellen Käufern Exklusivität“, so Horsmann über die Besonderheiten des Projektgeschäfts, das beispielsweise in Nordamerika, Asien oder Australien eine größere Relevanz hat als aktuell in Europa.
Für das Geschäftsfeld Projekte kooperiert Miele welt- weit mit Bauträgern, Generalunternehmen und Projekt- entwicklern. Dazu beschäftigt das Unternehmen in seinen Ländergesellschaften Spezialisten, die mit den Anforde-
Udo Horsmann im Gespräch mit dem Australier William Smart, Gewinner des Inside World Festival of Interiors 2016 in der Kategorie „Residental“
rungen der Branche vertraut sind. Diese Fachleute aus allen wichtigen internationalen Märkten waren auf dem 75 Quadratmeter großen Stand vertreten, der mit Miele ausgestattete Referenzobjekte in großformatiger Darstel- lung zeigte.
Sam Rogers, der für Miele in England im Projektge- schäft tätig ist, bewertet das World Architecture Festival so: „Durch die vielen Gespräche kann ich die Arbeitsweise der Architekten jetzt viel besser einschätzen und auf die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe gezielter eingehen.“ Sein australischer Kollege Ben Curmi ergänzt: „Das Project- Business ist international. Daher ist es enorm wichtig, dass wir uns auch bei Miele über die Ländergesellschaften hinweg vernetzen.“ (mpr)
Einfach mal Pause machen: Auch dafür war der Miele-Messestand beim World Architecture Festival eine beliebte Anlaufstelle.
Miele Das Magazin // 43